Österreichische Wurst- und Schinkenspezialitäten

Jede Region in Österreich hat ihre ganz eigenen Geschmacks-Highlights. Wenn wir von österreichischen Delikatessen reden, meinen wir Variantenreichtum von der zünftigen Kaminwurzn bis zum saftigen Speck aus Tirol. Die meisten Lieblingsgerichte der Österreicher haben eine lange Geschichte. Das sind Handwerkskunst und Tradition, die man auch in unseren österreichischen Wurst-, Speck- und Schinkenspezialitäten förmlich schmecken kann.

Tiroler Speck g.g.A. Schopspeck

Das Selchen – Räuchern mit Sägemehl aus Tannenholz – gibt unserem Tiroler Speck seinen einzigartigen Geschmack. Bis er jedoch den Höhepunkt seiner Reife erreicht hat, braucht es etwas Zeit. Je nach Gewicht bleibt der Tiroler Speck zwischen zwei und drei Monaten in der Selche, bevor er in kühlen, dunklen Kellern weiter ausreift. Er wird auch heute noch auf traditionelle Weise von Tiroler Bauern hergestellt ist deshalb durch eine europäische Ursprungsbezeichnung geschützt. Genossen wird er, typisch österreichisch, zu Käse und Wein oder als Vorspeise, kann aber auch hervorragend zum Kochen benutzt werden.

Jetzt anfragen »

Kaminwurz

Mit unseren Kaminwurzen haben wir eine typische Südtiroler Spezialität im Programm, die jede Brotzeit zur Genießerzeit macht. Besonders bei Wanderern sind Kaminwurzen aufgrund ihrer guten Haltbarkeit und festen Konsistenz als Reiseverpflegung beliebt. Die Würste aus magerem Schweine- und Rindfleisch mit einer traditionellen Gewürzmischung erhalten ihr kräftiges Aroma durch aufwendige Räucherung und Trocknung. Der Name Kaminwurz kommt jedoch von der ursprünglichen Art der Räucherung, bei der in vielen Häusern im Kamin geräuchert wurde.

Jetzt anfragen »

Weitere Spezialitäten aus Österreich

Natürlich haben wir auch den passenden österreichischen Käse im Sortiment. Jetzt weitere Spezialitäten aus Österreich entdecken!

 

Stöbern Sie gern bei unseren Lieferanten österreichischer Produkte.

Rolf Nagel GmbH

Bismarckstraße 6 | 33775 Versmold

Tel.: +49 5423 9466-0 | Fax: +49 5423 9466-66 | zentrale@rolfnagel.de

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Typ Cookie Anbieter Beschreibung