Käsespezialitäten aus Großbritannien & Irland

Die Herstellung von Käse hat eine lange Tradition auf den britischen Inseln und wurde im Laufe der Zeit so sehr verfeinert, dass englischer Käse einen exzellenten Ruf bekam. Beliebte Sorten wie Cheddar, Chester und Blue Stilton werden inzwischen in der ganzen Welt angeboten.

Englischer Blue Stilton

Anfang des 18. Jahrhunderts galt der Blue Stilton als der „König der Käse”. Und auch wenn ihm heute zahlreiche andere großartige englische Käsesorten Konkurrenz machen, gehört er immer noch zu den bekanntesten und beliebtesten Käsespezialitäten der britischen Inseln. Wie es bei einem guten Blauschimmelkäse sein muss, beginnt auch der Blue Stilton seine Reifung mit einem milderen, nussigen Aroma und wird bei zunehmender Reife immer pikanter und kräftiger.

Jetzt anfragen »

Irischer Cheddar

Cheddar gilt nicht nur im Vereinigten Königreich als der populärste Käse. Aufgrund seiner Vielseitigkeit als Käse zum Überbacken, auf Burgern und Sandwiches, ist er auf der ganzen Welt beliebt. Unser Irischer Cheddar hat die charakteristische gelbe Farbe und einen fein-würzigen Geschmack, der hervorragend zur Vielseitigkeit dieses Hartkäses passt.

Jetzt anfragen »

Weitere Qualitätsprodukte aus unserem Sortiment

Über 700 verschiedene Käsesorten kommen aus England, Schottland, Wales und Irland. Für unser Käsesortiment haben wir eine Auswahl getroffen, die besonders gut ankommt!

 

Jetzt anfragen »

Rolf Nagel GmbH

Bismarckstraße 6 | 33775 Versmold

Tel.: +49 5423 9466-0 | Fax: +49 5423 9466-66 | zentrale@rolfnagel.de

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Typ Cookie Anbieter Beschreibung