Käsespezialitäten aus Belgien

Völlig zu Unrecht ist belgischer Käse weniger bekannt als Belgiens Pralinen, Pommes frites und Waffeln. Denn Käse wird in Belgien nicht nur traditionsverpflichtet und mit viel Leidenschaft hergestellt, sondern auch in großer Vielfalt. Von Schnittkäsen wie dem mild-würzigen Passendale bis zu Weichkäsen wie dem cremig-schmelzenden Fleuron steht Belgien seinen Nachbarländern Niederlande und Frankreich in nichts nach.

Belgischer Passendale

Belgischer Passendale ist ein halbfester Schnittkäse, dessen ansprechende Kuppelform und natürliche Rinde ihm sein charakteristisches Aussehen verleihen. Mit seinem, je nach Reifung, fruchtig-milden bis fruchtig-kräftigen Aroma gefällt dieser Landkäse nicht nur Käse-Experten.

Jetzt anfragen »

Belgischer Fleuron

Dieser Weichkäse aus Brügge wird in sorgfältiger Tradition bereits seit 1743 produziert! Optisch zeichnet er sich durch seine rötliche geschmierte Rinde und die Lagerung in einer attraktiven Holzschachtel aus.

Jetzt anfragen »

Weitere Spezialitäten aus Belgien

Belgien gilt nicht ohne Grund als Land der Feinschmecker. In unserem Sortiment gibt es noch viele weitere belgische Delikatessen zu entdecken.

 

Stöbern Sie gern bei unseren Lieferanten belgischer Produkte.

Rolf Nagel GmbH

Bismarckstraße 6 | 33775 Versmold

Tel.: +49 5423 9466-0 | Fax: +49 5423 9466-66 | zentrale@rolfnagel.de

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Typ Cookie Anbieter Beschreibung