Käsespezialitäten aus Holland

Goldgelb, herzhaft, aromatisch: Käse aus Holland ist international bekannt und beliebt. Holländischen Gouda kennt man auf der ganzen Welt. Vor allem in Sachen Schnittkäse aus Kuhmilch hat kaum ein anderes Land so viele Variationen zu bieten. Ebenso variantenreich können holländische Schnittkäse in der Küche genutzt werden. Ob als Käsescheibe auf dem Brot, für leckere Käsespießchen oder zum Überbacken, unter den holländischen Käsesorten findet sich der richtige Käse für jeden Geschmack.

Pikantje van Antje

Junger Gouda duftet frühlingsfrisch nach Milch und Wiese, während der reifere Gouda ein komplexeres, pikanteres Aroma verbreitet. Ob jung oder gereift, den beliebtesten Käse aus Holland kennt man weit über die Landesgrenzen hinaus – und ob jung oder alt, man wird kaum einen Menschen finden, dem er nicht schmeckt. Unser Pikantje van Antje ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine pikantere Variante des holländischen Goudas, der garantiert vier Monate reift, bevor er seinen Weg vom holländischen Städtchen Gouda in die Nachbarländer antritt.

Jetzt anfragen »

Beemster Old

Ausgezeichnet mit dem Superior Taste Award 2013 und 2014 und immer noch unverändert gut: Beemster Old ist ein typisch holländischer Schnittkäse aus Kuhmilch, der trotz langer natürlicher Reifung erstaunlich wenig Feuchtigkeit verliert, so dass er den Biss jungen Käses mit dem reichhaltig kräftigen Geschmack reifen Käses verbindet. Dabei erinnert sein Aroma an reife schwarze Kirschen.

Jetzt anfragen »

Weitere Spezialitäten aus Holland

Es darf ein bisschen ausgefallener sein? In unserem Sortiment haben wir nicht nur Käseklassiker, sondern auch Spezialitäten, die es zu entdecken gibt.

 

Stöbern Sie gern bei unseren Lieferanten holländischer Produkte.

Rolf Nagel GmbH

Bismarckstraße 6 | 33775 Versmold

Tel.: +49 5423 9466-0 | Fax: +49 5423 9466-66 | zentrale@rolfnagel.de

Diese Webseite verwendet Cookies um alle Funktionen voll nutzbar zu machen und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.

Typ Cookie Anbieter Beschreibung